Ich hatte eine Erkrankung am Auge. Sie wird Mouches Volantes genannt und heißt zu deutsch Fliegende Mücken. Im Gesichtsfeld erschienen kleine durchsichtige oder dunkle Flecken. Punkte und fadenähnliche Strukturen. Sie huschten und bewegten sich, wenn ich mich selbst bewegt habe. Besonders sind sie mir aufgefallen, wenn ich auf einen hellen Hintergrund geschaut habe. Diese Erscheinungen kamen durch eine Glaskörpertrübung.

Augenprobleme

Floates Augenklinik OMC Amstelland, in Diemen

Ich habe dann im Internet nach Behandlungsmöglichkeiten gesucht und bin auf diese niederländische Klinik gestoßen. Dort werden solche Krankheiten in Eintagesbehandlungen behandelt. Ich habe dann Kontakt aufgenommen, und einen Beratungstermin gemacht. Nachdem ich mich entschieden habe, war die Kostenfrage schnell geklärt, da man dort in Raten zahlen kann. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett. Ich habe dann 3 Monate später den Termin zu der Behandlung der Glaskörpertrübung gehabt. Ich wurde nicht im geringsten enttäuscht, die Behandlung ging schnell, die Betreuung durch das Personal super. So kann ich diese Klinik mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Sollte dieses Problem trotzdem mal wieder auftreten, werde ich wieder kommen.

Ich hätte nicht gedacht das, das so schnell behoben ist und ohne Komplikationen geht. Auch was die Ratenzahlung anbelangt, bin ich positiv überrascht, denn das ist heute nicht mehr selbstverständlich.